Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Annabel

das ist meine Welt



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 21. Januar 2012

Recherche

Von abellanna, 18:23

Ich habe jetzt im Internet nach Liquiditätssicherung gesucht, denn Liquiditätssicherung ist ja genau das, was die Firma gerade dringend braucht – denn in erster Linie muss ja wirklich dafür gesorgt werden, dass die Geldmittel auch zum weiteren Gebrauch zur Verfügung stehen und in neue Investitionen gesteckt werden können. Aber um das zu gewährleisten muss man eben Liquiditätssicherung betreiben. Deswegen habe ich im Internet recherchiert und viele interessante Informationen zum Thema Liquiditätssicherung gefunden – ich muss natürlich auch genug zusammentragen, um hinterher auch alles vor der Geschäftsführung präsentieren zu können. Aber es gibt so viele hilfreiche Informationen, dass ich nicht glaube, dass es ein großes Problem werden wird. Es gibt auch die Möglichkeit, die Rechnungen von einer Firma eintreiben zu lassen und so sofort über die Geldmittel zu verfügen – das ist eine der Formen der Liquiditätssicherung, die ich wirklich sehr interessant für die Firma finde. Ich glaube, dass ich da mal ein bisschen mehr recherchieren werde, um auch alles gut vorstellen zu können. Ich bin gespannt, welche Maßnahmen am Ende getroffen werden und ob die neuen Investitionen dann auch umgesetzt werden können – ich denke, dass ich in Zukunft viel mehr Arbeit haben werde. Ich freue mich aber schon darauf, ich mag keine Langeweile.