Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Annabel

das ist meine Welt



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 21. Januar 2012

Recherche

Von abellanna, 18:23

Ich habe jetzt im Internet nach Liquiditätssicherung gesucht, denn Liquiditätssicherung ist ja genau das, was die Firma gerade dringend braucht – denn in erster Linie muss ja wirklich dafür gesorgt werden, dass die Geldmittel auch zum weiteren Gebrauch zur Verfügung stehen und in neue Investitionen gesteckt werden können. Aber um das zu gewährleisten muss man eben Liquiditätssicherung betreiben. Deswegen habe ich im Internet recherchiert und viele interessante Informationen zum Thema Liquiditätssicherung gefunden – ich muss natürlich auch genug zusammentragen, um hinterher auch alles vor der Geschäftsführung präsentieren zu können. Aber es gibt so viele hilfreiche Informationen, dass ich nicht glaube, dass es ein großes Problem werden wird. Es gibt auch die Möglichkeit, die Rechnungen von einer Firma eintreiben zu lassen und so sofort über die Geldmittel zu verfügen – das ist eine der Formen der Liquiditätssicherung, die ich wirklich sehr interessant für die Firma finde. Ich glaube, dass ich da mal ein bisschen mehr recherchieren werde, um auch alles gut vorstellen zu können. Ich bin gespannt, welche Maßnahmen am Ende getroffen werden und ob die neuen Investitionen dann auch umgesetzt werden können – ich denke, dass ich in Zukunft viel mehr Arbeit haben werde. Ich freue mich aber schon darauf, ich mag keine Langeweile.

Entscheidungen

Von abellanna, 16:29
Jetzt wurde entschieden wie es weitergehen soll: Unsere Rechnungen werden an eine andere Firma weitergegeben und so wird dafür gesorgt, dass immer Geld vorhanden ist. Die neuen Investitionen sollen bald gestartet werden, und ich soll sogar die Leitung über einige der Projekte übernehmen – ich freue mich jetzt schon sehr auf die neue Erfahrung und bin noch viel mehr gespannt, was ich alles lernen werde – bestimmt nicht gerade wenig. Das ist jedenfalls die perfekte Situation für mich, um Berufserfahrung zu sammeln, das steht schon mal fest. Ich hoffe nur, dass es in meiner Zeit hier in der Firma auch so weitergeht!

Dienstag, 10. Januar 2012

Auf der Suche nach neuen Optionen

Von abellanna, 10:17
Unsere neue Besprechung war wieder mal sehr interessant und ich habe von vielen neuen Themen gehört und würde zu einigen Themen auch gerne noch mehr erfahren. Tatsache ist, dass aufgrund von anhaltenden verspäteten Zahlungen der Kunden nicht wirklich die gewünschten Investitionen durchgeführt werden können, das heißt, dass man zuerst in diesem Bereich etwas machen muss bevor über weitere Maßnahmen nachgedacht werden kann. Jetzt ist natürlich die Frage, was man da machen kann, denn das weiß ich jetzt gerade auch nicht so ganz – ich werde mir aber Gedanken darüber machen müssen, denn ich soll mir etwas einfallen lassen und dann auch in der nächsten Besprechung zum Thema bringen. Dann mache ich mich wohl am besten gleich mal auf die Suche – dabei werde ich bestimmt etwas brauchbares finden. Wenn es Möglichkeiten gäbe, schneller an das Geld der Kunden zu kommen, um finanziell abgesichert zu sein, gibt es auch Möglichkeiten, die Maßnahmen umzusetzen.

Dienstag, 03. Januar 2012

Eine interessante Besprechung

Von abellanna, 17:00
Seit ich seit ungefähr einem Jahr in meinem neuen Job arbeite, geht mein Arbeitsalltag nie besonders ruhig zu aber ich mag meine Arbeit gerade deswegen so gerne. Als Assistentin der Geschäftsführung habe ich auch nicht gerade wenig Arbeit und ich habe eben auch die Hoffnung, dass ich in der Zukunft eben auch mal im Führungsbereich arbeiten werde – ich habe mich ja nicht umsonst bis zum Master durchgekämpft und mit einer eins abgeschlossen, dafür möchte ich eben auch etwas erreichen. Im Moment gibt es viele Besprechungen in der Firma und zwar, weil neue Investitionen getätigt werden sollen – ich bin froh, dass ich immer teilnehmen kann, denn so lerne ich sehr viel. Außerdem werde ich immer stärker in alles einbezogen und so hoffe ich natürlich, dass ich noch schneller auf der Karriereleiter aufsteigen kann. Morgen werden wir auch noch eine weitere Besprechung zum Thema Investitionen haben – mal sehen was dann dabei rauskommt!